Die Einladung
zur Ausstellung im Kindergarten am Sonntag, den 15. Mai 2011

Nach den fünf erfolgreichen Ausstellungen der Jahre 2001, 2003, 2005, 2007 und 2009 veranstalten Kinder, Eltern und ErzieherInnen der Studentenselbsthilfe-Kindertagesstätte e.V. Küpkersweg zum sechsten Mal eine Kunstausstellung. Das Motto bleibt:

"Kinder und andere KünstlerInnen stellen aus".

Es werden die Werke von Kindern und von erwachsenen KünstlerInnen gezeigt. Auch die erwachsenen KünstlerInnen kommen als ehemalige Eltern oder Kinder aus dem Kindergarten Küpkersweg. Von jedem Kind wird mindestens ein Bild als Postkarte zu kaufen sein, die erwachsenen KünstlerInnen spenden 10% ihrer Erlöse für zukünftige Kunstprojekte.
Indem die Werke der Kinder und der erwachsenen KünstlerInnen auf einer gemeinsamen Ausstellung gezeigt werden, wird der pädagogische Ansatz des Kindergartens in seiner vollen Komplexität spürbar.

Auch in diesem Jahr können die Kinder wieder mit Dominique Coillard schmieden. Spannend wird das gemeinsame Weben auf einem großen Webstuhl. Der Bauwagen lädt zu verschiedenen Bauwagen-Lesungen ein. Und auch die Medienkunst wird vertreten sein.

Hier gibt es die Einladung als PDF-Dateien!

Motiv 1             Motiv 2             Motiv 3             Motiv 4

Das Programm

"Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, wie man ein Künstler bleibt, wenn man größer wird."
Pablo Picasso

11.00 Uhr   Beginn

11.30 Uhr   Sektempfang
mit Klaviermusik - Holger Trempeck-Wilken

12.00 Uhr   Begrüßung
Karl Raschke; 1. Vorsitzender

12.15 Uhr   Eröffnungsrede
Jost von Maydell

13.00 Uhr   Musik
Tjelle Tilmann + Jürgen Fastje

14.00 Uhr   Zauberer Mazzo

15.00 Uhr   Musik
oligretto junior

16.00 Uhr   Chock & Aré

17.00 Uhr   Ausklang

begleitend und
immer wieder
  Drachenreiter
Stelzen-Art von Janine Jaeggi

Für das leibliche Wohl wird gesorgt!