Die Einladung
zur Ausstellung im Kindergarten am Sonntag, den 20. Mai 2001

...."Der Kindergarten ist ein Ort vielfältiger Kreativität," sagt die Leiterin Gerry A.-Vogl.
"Daher ist die Idee, hier eine Kunstausstellung zu zeigen für uns so naheliegend." Und so setzen sich auch die heutigen KünstlerInnen aus ehemaligen und jetzigen Eltern und Kindern dieser Einrichtung zusammen. Seit über 30 Jahren engagieren sich Eltern und ErzieherInnen in dieser ältesten Selbsthilfeeinrichtung im Kindertages-stättenbereich. Hier ist die Beziehung der ErzieherInnen zum Kind geprägt von Achtung und Wertschätzung. Das Kind steht im Mittelpunkt und soll soziale Zugehörigkeit erfahren und erleben. Es kann mitbestimmen und mit gestalten. Die Ausstellung soll die künstlerischen Arbeiten der Kinder und die der Erwachsenen der Öffentlichkeit präsentieren und gleichermaßen honorieren. Alle Ausstellungsstücke sind käuflich zu erwerben. Die KünstlerInnen und die Kinder zeigen ihre Verbundenheit mit dem Kindergarten nicht zuletzt dadurch, dass sie 10% des Erlöses ihrer Werke der Studentenselbsthilfe-Kindertagesstätte spenden. ...

Ausgestellt werden:

Metallobjekte
Collagen
Malerei
in Acryl, Aquarell, Öl, Fingerfarbe, Buntstift und Mischtechnik
Skulpturen

Hier gibt es die Einladung als PDF-Datei!

Das Programm

"...in den Künsten gibt es keine Meister. Der einzige Meister ist man selbst..."
Antoni Gaudi

11.00 Uhr   Beginn

11.30 Uhr   Sektempfang

12.00 Uhr   Begrüßung
Karl Raschke

12.15 Uhr   Eröffnungsrede
Antje Prager

14.00 Uhr   Klezmer - Musik
Cornelia - Gaby - Ute

16.00 Uhr   Tanzgruppe vom OTB

18.00 Uhr   Ende

Für das leibliche Wohl wird gesorgt!